Franken - Corona und das Glück

Fernreisen waren bis auf weiteres gestrichen, Europareisen fraglich – doch das Wandern vor der Haustür war möglich. Und: Wandern ist nicht nur des Müllers Lust. Nein, wir lieben beide das Laufen durch Wald und Wiese und wir haben beide enge Beziehungen zu Franken.  Angélique hat viele Jahre in Mittel- und Oberfranken verbracht, stand und steht immer wieder auf fränkischen Bühnen, sei es der Fränkische Theatersommer, die Comödie Fürth oder das Schloßtheater Thurnau… Kay hat Kindergarten und Schule in Franken besucht und ist durch widrige Umstände (Studium) nach Hessen verschlagen worden, wo er durch weitere widrige Umstände (Liebe) heute noch lebt… 

Doch wie gesagt, der Natur und Franken gehört unsere gemeinsame Liebe. Und so lag es nahe ein Projekt aufzugreifen, dass schon länger in Kays Oberstübchen geschlummert hatte (genauer, seit der Fotografie für den DuMont Bildatlas Fränkische Schweiz): einen Vortrag über das romatische Herz Deutschlands zu machen. Dafür haben wir nicht nur viele bildhübsche Orte zwischen Dinkelsbühl und Bayreuth besucht, sondern auch mit zahlreichen Künstlern und Lebenskünstlern gesprochen, die auch im Vortrag zu Wort kommen. Es ist eine schöne Geschichte geworden, ganz anders als die Fernreisen, aber mit einem ganz eigenen Charakter. Wir freuen uns drauf Ihnen das schöne Franken zu zeigen!

Paradiestal Wanderung, Fränkische Schweiz


info@maeritz-verdel.de © Kay Maeritz 2018